Arbeitskreis Ortsheimatpflege Benniehausen

Hier entsteht eine "lebende" Ortschronik

Diese Seite wird noch erstellt.

Lindenhof












Der Orkan Niklas war ein Sturmtief, das sich am 29. März in der Nähe von Island entwickelt hat und vom 30. März bis zum 1. April 2015 über Europa zog. Es verursachte in Deutschland und Österreich in Spitzenböen Windgeschwindigkeiten von bis zu 192 km/h und hinterließ teilweise erhebliche Schäden an.

Benniehausen ist von größeren Schäden verschont geblieben. Allerdings ist u.a. die Tanne am Lindenhof, gegenüber dem Dorfgemeinschaftshaus (DGH), dem Orkan zum Opfer gefallen. Sie mußte gefällt und entsorgt werden. Bereits Anfang des Jahres wurde die Linde auf dem Grundstück des DGH, aufgrund von Altersschwäche und zur Abwendung von Gefahren, ebenfalls beseitigt.

Um den Namen des "Lindenhof" gerecht zu werden, hat der Ortsrat beschlossen, wieder eine neue Linde zu pflanzen. Am 10. April 2015 haben Ortsbürgermeister Dirk Otter, Martin Schulze und Günther Wolter diese an den Standort der ehemaligen Tanne gesetzt.


(Foto 10.04.2015 von Links: Dirk Otter, Günther Wolter, Martin Schulze)