HVB - Heimatverein benniehausen e.V.

Hier entsteht eine "lebende" Ortschronik



15.03.2024 - Mitgliederaquise

Der Mitgliederbestand ist seit Jahren fast unverändert. Derzeit hat der Verein 49 Mitglieder; Potenzial ist allerdings noch vorhanden. Im Dorf leben einige Familien, die noch nicht Mitglied im HVB sind und Benniehausen durch eine Mitgliedschaft stärken könnten. Der Vorstand hat einen Flyer erstellt und diesen an die bekannten Familien verteilt.

Mitgliederwerbung
Flyer-Aquise.pdf (942.33KB)
Mitgliederwerbung
Flyer-Aquise.pdf (942.33KB)




15.11.2022 - Herzenspreis 2022 der VR-Bank Mitte eG

Die VR-Bank Mitte eG fördert mit dem Herzenspreis 2022 drei Projekte im Geschäftsgebiet.

Unser Verein hat sich mit dem Projekt „Begegnungsstätte Thieplatz“ um einen Herzenspreis beworben. Wir wollen den Thieplatz umgestalten. Durch eine Sitzgruppe mit Tisch soll der Platz erheblich an Attraktivität gewinnen. Der Platz soll als Begegnungsstätte für ältere Bewohner, aber auch als Rastplatz für Fahrradfahrer neu gestaltet werden. Optional könnte auch noch ein Pavillon errichtet werden, der dann einen zusätzlichen Wetterschutz bietet. Darüber hinaus wollen wir noch ein „Insektenhotel“ aufstellen.

Das Preisgeld ist nach der Platzierung gestaffelt. Die Entscheidung, wer gewinnt, fällt keine Jury im klassischen Sinn. Es geht ums Mitmachen, denn jeder hat online die Möglichkeit abzustimmen.

Bitte unterstützt uns jetzt und gebt uns eure Stimme.
Stimmt jetzt für uns ab auf: mitmachbank.de/abstimmung-herzenspreis-2022
Das Voting endet am 15.12.2022

16.11.2021 - Absage 3. Mitgliederversammlung

Die 4. Coronawelle hat Deutschland erfasst und voll im Griff.  Derzeit entwickelt sich eine dramatische Pandemielage. Täglich steigen die Infektionszahlen. Die Inzidenz hat den bisher höchsten Wert seit Ausbruch der Krankheit erreicht. Die Lage ist daher sehr ernst.

Ungeachtet davon, dass wahrscheinlich alle Vereinsmitglieder vollständig geimpft sind, ist dies keine Garantie sich nicht anzustecken und das Virus weiterzugeben. Sich durch die Impfung in falscher Sicherheit zu wiegen, ist daher sehr riskant.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand entschieden, die am 16.11.21 vorgesehene 3. Mitgliederversammlung abzusagen.

Unterstützung der Vereinsarbeit
Rundschreiben an alle Haushalte vom 20.02.2019
Rundschreiben-Mitgliederaquise.pdf (137.09KB)
Unterstützung der Vereinsarbeit
Rundschreiben an alle Haushalte vom 20.02.2019
Rundschreiben-Mitgliederaquise.pdf (137.09KB)